Die Folgen vom Homeschooling hinterlassen deutliche Spuren bei SchülerInnen. Dies zeigt die aktuelle Copsy Studio des Uniklinikum Hamburg Eppendorf .

„Die Jugend will gehört werden“ Dies ist ein Ergebnis aus der aktuellen Jugendstudie, die Jugendliche zum Einfluss und dem Denken der jungen Generation in der Corona Krise befragte.

Vor einigen Wochen reagierte Frau Dr. Alexandra Berglez, Fachbeauftragte Fachbeauftragte für Schulpsychologie, Bezirksregierung Detmold, bereits und fragte Sozialarbeiter und SchulpsychologInnen in Ostwestfalen, ob Sie die SchülerInnen-Talkrunde „Covid Talk“ unterstützen würden.

Mehrere Expertinnen haben sich bereiterklärt, die Fragen der Schüler-ModeatorInnen Sofia, 16 J. und Maja 18 J., sowie mehrere engagierten SchülerInnen verschiedener Schulformen in einer neuen digitalen SchülerInnen-Konferenz am Freitag, 26.2., 15 Uhr auf dem YouTube Kanal @STreamForFuture zu beantworten.

Die Fachleute und SchülerInnen, die mit Ihrem Engagement in Ihrer Freizeit ein Signal „Ihr seid nicht allein. Wir helfen uns solidarisch“ an Ihre MitschülerInnen senden wollen, hinterlassen eindrucksvolle digitale Spuren.

Kurzvorstellung der Schülersprecherin Elisa Heinrich, 16 J. Schülersprecherin am Wittekind Gymnasium Lübbecke: HIER.

Schüler-Botschaft von Fabian Giesbrecht, 14 J., Schülersprecher am Wittekind Gymnasium: HIER.

 

Weitere Links passend zum Thema:

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Jugend-zu-Corona-Krise-Wir-werden-nie-gefragt,coronastudie100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/jugendstudie-absolut-ausgebremst-100.html